//

Dehnschlauch unbedruckt

Der Dehnschlauch auch Stretchhood genannt ist in den vergangenen Jahren, bedingt durch laufende Investitionen in Extrusionsanlagen und die zunehmende Entwicklung der EVA Rezeptur, zum gängigen premium Produkt geworden.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass der Stretchvorgang keine große Herausforderung mehr darstellt. Es wurden mit unserer Rezeptur Versuche gefahren, wobei der Schlauch auf den doppelten Umfang gedehnt werden konnte. Viel mehr ist der Öffnungsmechanismus der Stretchanlage entscheidend. Entweder wird die Haube mit Saugkästen oder mit Greifer geöffnet.

Der Dehnschlauch ist die moderne und kostengünstige Alternative zum bisher verwendeten Schrumpfschlauch. Für eine Haube wird in etwa ca. 0,3 kg. Folie benötigt wobei die Kosten auf ca. € 0,55/Palette abzuschätzen sind.

Dieser Artikel ist ideal für Papiersäcke oder Foliensäcke, welche keine allzu scharfen Kanten haben und eine gewisse Palettenstabilität durch das Schlichtbild schon gegeben ist. Für Ziegelwerke wird aus heutiger Sicht eine Stärke von über 100µm empfohlen.

Durch Feinjustierung an der Anlage kann die Deckelspannung mit der Schweißtemperatur noch zu einem geringen Verbauch beitragen.

So finden Sie uns

Wir haben unseren Standort sehr bewusst gewählt. Sehr Zentral, aber ruhig gelegen. Mit Bester Anbindung in alle Richtungen.

Zur Karte

Quick Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.